Medien

 

05.05.2017 - Die Botschaft
Zurzacher Testlauf fürs "Sammelmobil"

Letzten Samstag stand die neue mobile Sammelstelle der Häfeli-Brügger AG einige Stunden neben der Bad Zurzacher Sammelstelle im Einsatz. Das Echo der Bevölkerung war durchwegs positiv.

Artkel als PDF

08.08.2015 - Die Botschaft
Die Zeitung von gestern ist die Zeitung von morgen

KLINGNAU - Abfall und Recycling - "Die Botschaft", die Sie gerade lesen, wandert wahrscheinlich schon bald zum Altpapier. Und das ist gut so. Doch wie wird aus dem alten Papier wieder neues?

Artkel als PDF

29.07.2015 - Botschaft
Strom aus Speiseresten und Grüngut

KLINGNAU - Abfall und Recycling: Was wird aus Bananenschalen, verblühten Rosen und welken Salatblättern, die im Grüngutcontainer gelandet sind?

Artkel als PDF

15.02.2015 - Die Botschaft
Mehr Gemeinden sammeln Kunststoff

KLINGNAU - Seit diesem Monat können die Kunststoffsammelsäcke in Würenlingen und ab nächstem Monat neu auch in Böttstein abgegeben werden.

Artkel als PDF

25.10.2014 - AZ Baden
Schnelle Gokarts dank Kompost

BAD ZURZACH - Der Zurzibieter Energietag hat spannend vermittelt, was alle betrifft.

Artkel als PDF

26.09.2014 - AZ
Warum Karton nicht gleich Karton ist

KLINGNAU - Ein Einwohner stört sich daran, dass er leere Waschmittekverpackungen als Sperrgut entsorgen muss

Artkel als PDF

12.09.2014 - Die Botschaft
Mit Information gegen Littering

GANSINGEN (ua) - Am Freitag war Clean-up-Day. Kindergärtler, Primar- und Mittelstufenschüler beschäftigten sich
mit der richtigen Entsorgung von Abfällen.

Artkel als PDF

16.08.2014 - Die Botschaft
Schon fast 1000 Säcke gesammelt

Das neue Angebot der Häfeli-Brügger AG für das Kunststoff-Recycling ist gefragt. Neu sind die Säcke

Artkel als PDF

02.07.2014 - Aargauer Zeitung
Zurzibieter recyceln seit drei Monaten fleissig Kunsstoffe

Das bringt uns das Sammeln

 

Artkel als PDF

30.06.2014 - Die Botschaft
Saubere Luft dank Euro-6-LKW

KLINGNAU (gv) - Seit 1. Januar 2014 müssen alle neu zugelassenen Lkw ab 3.5 Tonnen die strengen Euro-6-Grenzwerte erfüllen. Im Vergleich zur Abgasnorm 5 wird der Euro-6-Grenzwert für Schadstoffausstoss massiv reduziert.

Artkel als PDF

13.04.2013 - Die Botschaft
Kompogas Bioriko AG - Jetzt gibts Strom aus Biogas-Abwärme

KLINGNAU (pz) - Eine neue ORC-Anlage machts möglich: Das Blockheizkraftwerk der Kompogas-Bioriko-Anlage im Zelgli produziert auf einen Schlag fünf Prozent mehr Strom.

 

Artkel als PDF

11.03.2013 - Die Botschaft
Die schönste Sammelstelle weit und breit

KLINGNAU (pz) - Die Regionale Sammelstelle im Zelgli ist eröffnet worden. Möglich wurde sie dank Pioniergeist der Häfeli-Brügger AG und der Zusammenarbeit mehrerer Partner.

 

Artkel als PDF

09.11.2012 - AZ
Abfallhalle wird Löschwasserbecken

KLINGNAU - In einem Übungseinsatz hat die Feuerwehr Döttingen-Klingnau-Koblenz das neue Löschwassersystem bei der Firma Häfeli-Brügger AG überprüft.

Artkel als PDF

17.08.2012 - TIR transNews
50 Jahre Transport und Entsorgung

Das Aargauer Unternehmen Häfeli-Brügger AG mit Sitz in Klingnau hat sich zu einem führenden Unternehmen im Transport- und Entsorgungsbereich entwickelt. Am 1. Juni feierte es sein 50-jähriges Bestehen mit einem grossen Fest.

 

Artkel als PDF

30.07.2012 - strassen TRANSPORT
50 Jahre die eigentlich 83 in sich vereinen

IDie Häfeli-Brügger AG in Klingnau feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Genaugenommen gehen die Wurzeln der Firma allerdings auf das Jahr 1929 zurück. In der Zeitrechnung der Verantwortlichen gilt allerdings das Datum vom 29. Dezember 1962 als Ausgangspunkt - Damals wurde die Einzelfirma durch Berta und Ernst Häfeli-Brügger mit den Söhnen Ernst, Rudolf und Kurt in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Häfeli-Brügger AG, an deren Spitze heute Walter Häfeli steht, hat sich im Transport und Entsorgungsbereich eine stabile Marktposition erarbeitet. Ruedi Häfeli darf sich gar rühmen, die treibende Kraft gewesen zu sein, welches das Glasrecycling in der Schweiz einführte.

 

Artkel als PDF

23.07.2012 - Swiss Camion
Phönix aus der Asche

I50 Jahre Häfeli-Brügger, 25 Lastwagen, 7.5 Millionen Franken Investitionen in den letzten fünf Jahren: Ein renomiertes Aargauer Unternehmen, spezialisiert auf Transporte, Entsorgung und Recycling, begeht sein 50-jähriges Bestehen. Ein wenig hat es etwas vom Phönix aus der Asche.

 

Artkel als PDF

04.06.2012 - Die Botschaft
Pionierhafte Traditionsfirma hat Geburtstag

IDie Häfeli-Brügger AG hat ihr 50-jähriges Bestehen und den Hallen-Wiederaufbau nach dem Brand gefeiert.

KLINGNAU - Mit einem Fest für Kunden und Gäste am Freitag und einem Tag der offenen Tore am Samstag hat die Logistik- und Entsorgungsfirma Häfeli-Brügger AG ihr Jubiläum begangen und Einblick in zurückliegende und heutige Aktivitäten gewährt.

 

Artkel als PDF

22.01.2011 - Die Botschaft
Wichtige Kontakte geschlossen

Arbeitsgruppe Energie: Weiterbildung in der Firma Häfeli-Brügger AG

BAD ZURZACH (ua) - "Richtig" entscheiden heisst fundiert entscheiden. Unter diesem Motto bildet sich die Arbeitsgruppe Energie immer während eines Abendanlasses weiter.

 

Artkel als PDF

15.12.2010 - Die Botschaft
Selbstentzündung von Plastik vermutet

Untersuchung bei der Häfeli-Brügger AG eingestellt

KLINGNAU - Fast zweieinhalb Jahre nach dem verheerenden Grossbrand bei der Häfeli-Brügger AG hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren zur Klärung der Brandursache eingestellt.

 

Artkel als PDF

15.12.2010 - Aargauer Zeitung
Häfeli-Brügger AG trifft keine Schuld

KLINGNAU - Ursache des Grossbrandes vor zweieinhalb Jahren konnte nicht endgültig geklärt werden.

 

Artkel als PDF

11.10.2010 - Die Botschaft
Dieses Räumungsteam schliesst eine Marktlücke

Besondere Kooperation von Arbeits- und Wohnzentrum
und Häfeli-Brügger AG

UNTERES AARETAL (pz)– Die Mitarbeiter der Behindertenwerkstätte des Arbeits- und Wohnzentrums (AWZ) haben ihr Dienstleistungsangebot erweitert:
Sie räumen Privat- und Gewerbeliegenschaften und geben sie besenrein ab.

 

Artkel als PDF

Überschrift

Inhalt

Häfeli Brügger AG

Zelgli 10 a
CH-5313 Klingnau
Telefon +41 (0) 56 267 55 55
Telefax +41 (0) 56 267 55 59
info@haefeli-bruegger.ch